Termin: 26.10.2023

Informationen über NIL für Interessenten am 26.10.23 (17 Uhr)

Drei Frauen beim gemeinsamen Kochen.

Gifty Owusu bereitet mit zwei Irakerinnen köstliche Speisen für das Sommerfest 2022 vor.

Was macht NIL? Wie kann ich mich bei NIL engagieren?

Mehrmals im Jahr lädt NIL Neugierige, Interessenten und frisch Dazugekommene ein, mehr über unser Netzwerk zu erfahren. 
Der nächste Termin ist der 26. Oktober 2023 um 17 Uhr.
Ort: Matthäuskirche, Dürener Str. 83, Köln-Lindenthal

Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, dem stehen viele Organisationen zur Auswahl. Jede ist anders strukturiert, jede hat einen anderen Schwerpunkt. Und alle haben das gleiche Ziel: Gutes für das Gemeinwohl zu tun. Wichtig ist jedoch, dass man als Helfende/r sich bei seiner Aufgabe und in der Organisation wohl fühlt. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, dies herauszufinden.

Unsere Lindenthaler Willkommensinitiative setzt sich dafür ein, dass geflüchtete Menschen sich  in unserer Gesellschaft angenommen fühlen. Wenn sie uns eines Tages nicht mehr brauchen werden, haben wir gute (Integrations-)Arbeit geleistet! Bis dahin brauchen wir wahrscheinlich einen langen Atem; aber auch die vielen kleinen Erfolgsschritte sind eine große Freude und motivieren uns, immer weiterzumachen. Denn wir werden gebraucht!

Interessiert? Dann sehen wir uns hoffentlich am 26. Oktober!
Kontaktaufnahme/Anmeldung bitte über info@netzwerk-integration-lindenthal.de .